Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Sommernacht in Rottenburg

(30. Juni 2015)

Sommernacht in Rottenburg

Wieder ist die Zeit davon gerast: Ende Juni bereits! Eine angenehm warme Sommernacht. Da macht es Spaß, wenn man draußen sitzen und ein (oder mehrere...) Weizenbiere genießen kann. So wie gestern Abend auf der Terrasse meiner Stammkneipe »Ehgner Eck«. Und natürlich war die Kamera dabei, um eine interessante Lichtstimmung einzufangen. Es war schon kurz vor Mitternacht und deshalb viel dunkler als hier auf dem Bild. Das ist ja das Schöne an der Fotografie: Der Fotograf entscheidet, wie er die Aufnahme umsetzen möchte. In dem Fall hier war die Kamera gewissermaßen als »Restlicht-Verstärker« im Einsatz.

Aufgenommen mit ISO 6400 (wie so oft in letzter Zeit, seit ich die X-Pro1 hab) und ohne Stativ, einfach auf der Lehne des Stuhls aufgelegt und halt nicht gewackelt.