Es lebe der Herdentrieb

Klopapier ist kostbar

Jeder hat es schon selbst gesehen: die leergefegten Regale in den Supermärkten; Versorgungsangst hoch drei - Corona!

Okay, als eine voreilige Reaktion kann ich diese Hamsterkäufe ja gerade noch nachvollziehen, weil sich gerade die Ereignisse überstürzen und man mag befürchten nicht genug daheim zu haben. Ich meine aber, dass inzwischen auch der Letzte kapiert haben sollte, dass keine Atombombe abgeworfen wurde und deshalb nicht damit zu rechnen ist, dass morgen alle Supermärkte dicht sein werden.

Die Hamsterkäufe sind also zu 99% sinnlos.

Völlig albern finde ich es aber, wenn man sieht, was genau gehortet wird. Für den europäischen Kulturbürger scheint eines der wichtigsten Güter seines Corona-Survival-Kits wohl ausgerechnet Klopapier zu sein. Schon seit Tagen ist dieses Regal wie leergefegt. Bestimmt wachen viele schweißgebadet aus dem Albtraum auf sich eines Tages den Arsch mit Zeitungspapier abwischen zu müssen, weil man nicht rechtzeitig genug gehamstert hat...

Vielleicht wird es bald sogar einen Schwarzhandel mit schneeweißem Klopapier geben, natürlich zu absolut horrenden Preisen?