Ein Oldie-Fuhrpark macht auch Arbeit

Zur Zeit beschäftigen mich meine alten Autos recht intensiv, aber nicht ungern. Mehrere brauchen gerade ein neues TÜV-„Päpperle“. 

Jetzt war der schwarze 180 D an der Reihe, mit dem ich ja erst kürzlich auf  Tour war. Hat auf Anhieb geklappt. Es ist schön, dass es Gutachter gibt, die sich auch freuen, wenn ein gut erhaltenes altes Auto an der Reihe ist. Mit neuem TÜV versehen wurde das Auto auch prompt übermütig: Am Abend hat es geregnet, und prompt hat der Scheibenwischer beschlossen seinen Dienst einzustellen!

Diese Woche darf dann auch der 200/8 endlich wieder auf die Straße. Der stand jetzt längere Zeit still, weil der mittlere Auspufftopf durch ist und Ersatz kaum mehr zu kriegen. Bei Mercedes steht schon lange nur noch NML (= nicht mehr lieferbar) in der Liste. Bruno Wenner in Versmold war jetzt die Rettung zu einem sehr fairen Preis.

Mein Eigentlich-Alltags-Auto (230 CE W124) steht schon seit Ende Februar still (Wasserpumpe undicht), weil dann ja kein Winter mehr kam und ich deshalb immer mit einem meiner Oldies gefahren bin. Weil inzwischen beim 124er auch der TÜV fällig ist, wird alles in einem Aufwasch gemacht.

Es wartet aber noch mehr Arbeit – der Fuhrpark ist zu groß geworden. Ich hab zum Glück keinen Zeitdruck, möchte aber jetzt wirklich nach und nach reinen Tisch machen. Mehr dazu demnächst.

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