Ro 80 Treffen in Vorarlberg

Über das verlängerte Wochenende Anfang Oktober gab es ein großes internationales Treffen mit rund 40 Fahrzeugen NSU Ro 80 und zeitweise über 90 Teilnehmern. 

Ro 80 in Lindau
Hier eine kleine Auswahl aufgenommen am Samstag in Lindau

Teilnehmer von Schleswig-Holstein über Holland bis Wien waren zum Treffen nach Vorarlberg gekommen. Es ist etwas sehr Ungewohntes so viele von den sonst im Straßenbild sehr seltenen Wankel-Oldtimern auf einem Haufen anzutreffen. Für mich war es das erste Mal. Das Wetter war optimal und die Organisation war wirklich nur vom Feinsten. Es gab jeden Tag eine größere Ausfahrt über Berg und Tal und viel zu sehen und erfahren. Ich bin ja sonst kein Freund größerer Veranstaltungen, aber weil hier wirklich rundrum alles passte habe ich das Treffen sehr genossen. Bemerkenswert fand ich auch, dass auf den insgesamt mehr als 250 km Ausfahrt plus natürlich den für manche Teilnehmer doch ziemlich weiten Anfahrten kein einziges der teilnehmenden Fahrzeuge, die doch alle zwischen 45 und 55 Jahren auf dem Buckel haben, mit einer Panne liegen geblieben ist!

Ich konnte viele interessante Gespräche führen und gute Kontakte knüpfen. Wenn irgendwie möglich werde ich beim nächsten solchen Treffen gerne wieder dabei sein.

Schreib einen Kommentar