Es gibt keine Grenze

Was, keine Grenze soll es geben? Manchmal wärs schön mit Grenze – wie zum Beispiel bei der Trottelei, mit der ich mich hier rumgeschlagen habe. Aber es gibt halt keine Grenze. 

Was ist passiert?

Dem einen oder anderen wird vielleicht aufgefallen sein, dass es schon seit Januar keinen neuen Blog-Eintrag mehr gab. Das lag daran, dass ich im Zuge einer Aktualisierung des Betriebssystems durch Unachtsamkeit die Datei gelöscht hab, wo ich einige Passwörter notiert hab – unter anderem auch das hier.

Das war aber erst Trottelei Nummer eins.

Alle anderen Passwörter waren recht schnell wieder hergestellt, nur das hier für WordPress wollte beim besten Willen nicht klappen. Sehr seltsam und mir unerklärlich. Weil es aber Wichtigeres zu tun gab, hab ich es erst mal liegen lassen. Ich hab in den nächsten Wochen mehrfach einen Reparaturversuch gestartet – immer erfolglos. Schließlich hab ich mich ans Eingemachte rangemacht und direkt in der Datenbank rumgedoktert. Auch erfolglos.

Heute bekam ich vom sehr hilfsbereiten Support-Mann meines Providers den entscheidenden Hinweis: Ich Idiot hab doch tatsächlich die ganze Zeit an einer WordPress-Installation rumgeschraubt, die gar nicht hier in der eye-Homepage eingebunden ist!

Für mich ist das mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man gleich zu Anfang einen ganz banalen Fehler machen kann und dann wie mit Scheuklappen stur weiter marschiert, anstatt nochmals komplett von vorn zu beginnen.

So viel zu den Grenzen. – Immerhin gehts endlich wieder, so dass demnächst eine ganze Reihe aufgelaufener Blogbeiträge kommen werden.

Schreib einen Kommentar