Es lebe der Schwachsinn

Bin gerade vor einer Weile aus meiner Stammkneipe heim gekommen. Jetzt schon, so früh? Ja, denn in Baden-Württemberg gilt ja noch bis 24.1.2022 (und wahrscheinlich drüber raus) Sperrstunde um 22.30 Uhr wegen Corona. 

Na schön, irgendwas möchte man natürlich tun angesichts der wieder rasant steigenden Zahlen. Wilder Aktionismus bietet sich da besonders an. Dass man aber wenigstens ein bisschen das Hirn dabei einschalten könnte, das scheint keine Option zu sein: Die Kneipe war rapelvoll, dicht gedrängt, weil inzwischen ja auch der letzte Penner mitgekriegt hat, dass um halb elf Zapfenstreich ist. Okay, es ist Samstag. Aber sonst ist an diesem Tag bis 05.00 auf und die Kneipe füllt sich erst so langsam ab Mitternacht, wenn andere Kneipen schließen. Coronamäßig betrachtet ist die Maßnahme also auf gut schwäbisch „komplett für’n Arsch“. – Aber Hauptsache, man hält sich dran!

Gestern wollte ich mir paar Zigarren kaufen. Mundschutz hatte ich sebstverständlich. Aber leider den falschen: Im Breuningerland in Sindelfingen wird man ohne FP2 nicht mehr bedient seit Mittwoch! Ist da eine neue Anordnung an mir vorbei gegangen? In Rottenburg a.N. jedenfalls scheint man noch nix davon zu wissen.

He Leute, ich bin geimpft + „gepustert“ und kein Querkopf, aber da produziert man reihenweise solchen Nonsense, schiebt aber jede Diskussion über Impfpflicht fleißig weiter bis zum St. Nimmerleinstag vor sich her. Was soll der Quatsch mit Ansage???

Schreib einen Kommentar