So ein Narr!

Hier geht es um Thilo. Der ist nämlich ein Narr. Ein richtiger Narr, meine ich. Also so einer, bei dem das wirkliche Leben nur in der 5. Jahreszeit stattfindet, wenn in Raudaburg die Narrenzunft das Szepter schwingt. 

Thilo

Das ist Thilo. Voller Stolz trägt er seine Weste mit der sehr stattlichen Sammlung von Fasnetsabzeichen. Mit Fasnet wird’s jetzt ja schon das zweite Jahr in Folge wieder nix wegen Corona. Thilo lässt sich aber den Spaß nicht völlig verderben. So war er vorgestern unterwegs.

Fasnetsabzeichen

Es gab auch einen besonderen Anlass: Er hat nämlich eine ganze Menge weiterer Abzeichen bekommen, die er übers Internet aus der Schweiz erworben hat. Die mussten jetzt natürlich alle „montiert“ werden an seiner Weste.

Mir als Nicht-Narr fehlt ja leider der nötige Ernst für einen solchen Vorgang. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass Piercings ja hochmodern seien und ich wäre gern bereit die Abzeichen mit den hinten befindlichen Nadeln in seinem Gesicht anzubringen, aber dafür war er dann doch nicht zu begeistern.

Waldhexe Waltraud

Am Nebentisch saß Waltraud, ihres Zeichens zu Fasnetszeiten bei den „Waldhexen“ aktiviert. Die war genau richtig für diese feierliche Prozedur!

die Prozedur

Da ist selbstverständlich äußerste Konzentration gefragt! Thilo hält mucksmäuschenstill und verzieht keine Miene. Die Feierlichkeit des Vorgangs ist durch und durch anzumerken.

Konzentration

Sehr gut so, Thilo: Nur mit geschlossenen Augen ist die Feierlichkeit vollständig auszukosten!

weiter gehts

Eiderdaus, da will doch die Nadel einfach nicht reingehen!

Thilo genießt

Ja, ja, jetzt ist sie doch noch durch gegangen ohne abzubrechen! Thilo genießt den Erfolg hemmungslos. Ich meine, das kann man ihm auch gönnen…

weiter

Da, schon wieder!!!

Detail

Auch das elektrifizierte Abzeichen mit Blinklicht konnte perfekt in die Reihe integriert werden. Jetzt geht’s schon dem Ende entgegen.

Daumen hoch

Die Daumen-hoch-Geste sagt alles: Da ist anscheinend einer rundrum zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion!

Schluck

Darauf einen kräftigen Schluck…

voila

…und voilá: hier präsentiert sich der frisch geschmückte Raudaburger Narr mit wahrhaft stolz geschwellter Brust. – Wirklich prima so, Thilo! Man sieht dir die Ergriffenheit deutlich an.

Schreib einen Kommentar