St. Dié

Bei schönem Herbstwetter bin ich noch etwas mit dem Düdo-Campingbus unterwegs, aktuell gerade in St. Dié in den Vogesen. 

Düdo in St. Dié

Es gibt hier einen ausgesprochen schönen Wohnmobil-Stellplatz direkt am Flüsschen Meurthe gelegen. Offiziell soll es Platz für 40 Womos geben. Da würde ich dann aber Reißaus nehmen. Jetzt am Wochenende sind nicht mal ganz 20 da gewesen. Das lässt sich wirklich gut aushalten.

Bei einem feinen Fläschchen Côtes du Rhône Villages von 2017, Baguette mit Reblochon, Tomaten und Paprika und leckerer Pastete lass ich es mir sehr gut gehen.

MAN

Mir gegenüber steht ein weltreisefähiger MAN 18-Tonner mit 345 PS, also insgesamt eine ganze Nummer größer. An der Seite ist eine Weltkarte mit verschiedenen  Touren eingetragen, u.a. ganz Südamerika. Wenn man das nötige Kleingeld hat, sicher nicht ganz reizlos. Aber abgesehen vom bestimmt sehr stolzen Kaufpreis für das Fahrzeug reißen sicher auch die Kosten für diverse längere Schiffspassagen, die auf der Karte zu sehen sind, ein gutes Loch in die Portokasse…

Schreib einen Kommentar