Oldtimertreffen

In Ostelsheim am Schwarzwaldrand war am 19. September ein Oldtimertreffen mit einem schönen Mischmasch verschiedenster Fahrzeuge, vor allem Nutzfahrzeuge. 

Unimog

Ich finde die frühen Unimogs ja wunderschön und kann mir gut vorstellen, dass es großen Spaß macht damit zu fahren. Allerdings käme so etwas bei mir leider viel zu selten zum „artgerechten“ Einsatz – und nur auf normalen Straßen ist das nix, meine ich.

Magirus

Eine nette Kombination, die zwei Roten!

Saurer

Ein Saurer Diesel aus den 50er Jahren. Saurer war einer der wenigen schweizer LKW-Hersteller.

MAN und Mercedes

Ich fand’s schön so viele alte LKWs auf einem Haufen zu sehen. Vor allem der Mercedes Rundhauber hätte es mir angetan. Aber dafür müsste dann halt erst der 2er-Führerschein her, und das vergessen wir lieber gleich ganz schnell.

BMW 600

Eine echte Rarität ist heute der BMW 600, gewissermaßen die „große Isetta“. Er bietet Platz für 4 Personen. Vorne steigt man wie bei der Isetta über die nach vorn wegklappende große Tür ein. Für die hinten Sitzenden gibt es 2 Seitentüren. Wirtschaftlich war die BMW 600 ein Flop und wurde deshalb nur von 1957 bis 1959 gebaut. Eingebaut war der 2-Zylinder-Boxermotor (4-Takt), der aus Steuergründen 19,5 PS leistete, was immerhin für 103 km/h Spitze reichte.

 

Schreib einen Kommentar