Leider nichts!

Ein sehr selbstbewusster alter Wahlspruch von Mercedes lautet: „Das Beste oder nichts.“ Der dahinter steckende Qualitätsanspruch ist natürlich sehr hoch. Um so peinlicher, wenn das immer öfter in die Hose geht… 

Noch vor 10 Jahren war Mercedes ersatzteilmäßig eine sehr gute Wahl, wenn man sich einen Oldtimer zulegen wollte. Das hat sich inzwischen aber drastisch verändert. Nicht genug damit, dass für ganz banale Ersatzteile absolute Mondpreise aufgerufen werden (ein Satz simple Dichtungsgummis für alle vier Türen der alten S-Klasse kostet z.B. aktuell fast 3000 Euro!), sondern oft ist die Qualität der gelieferten Ware auf deutsch gesagt unter aller Sau – wenn nicht sogar völlig unbrauchbar. Das ist nicht mehr witzig. Hier dazu ein kleines Filmchen, auf das ich kürzlich gestoßen bin.

Das Beste? Nein, leider nur nichts – das aber zum stolzen Preis:

https://www.youtube.com/watch?v=6SqoH6aT2v8

Schreib einen Kommentar