Ein Tag länger

Heute früh sah das Wetter noch gar nicht verlockend aus. Egal, mir war so wie so erst mal nach gründlich ausschlafen und dann in Ruhe frühstücken. Ich bin noch einen Tag länger in Häselgehr geblieben. 

Nachmittags einkaufen. Einen richtigen Laden gibt es hier nicht, also nach Elbigenalp gefahren zu Spar. Jetzt ist der Kühlschrank wieder aufgefüllt. Spät nachmittags wurde das Wetter deutlich besser und auch zum Fotografieren brauchbar.

Wolken
Die Wolken hängen noch tief

Für Passfahrten in die Höhe rauf macht das noch keinen Sinn, aber für morgen ist es besser angesagt.

Lech
Blick auf den Lech

Ich hab gestaunt wie voll der Campingplatz heute geworden ist! Naja, Freitag Abend eben. Lauter Schwoba und viele mit Tübinger Nummernschild und Paddelboote auf dem Dach. Klar, der Lech ist da nicht uninteressant. Tatsächlich ist der Platz jetzt bis aufs letzte Eckle belegt.

Spaziergang
Ein gemütlicher Spaziergang vom Campingplatz in den Ort rein

Ich hatte Lust zum Essen gehen. Es gibt nur ein einziges Lokal, die „Sonne“. Auswahl recht beschränkt, aber es hat schon gepasst. Hab Omelett mit Pilzen und Schinkien gegessen.

Fenster
Blick aus dem Fenster der „Sonne“

Die Einrichtung drinnen war etwas eigenwillig, finde ich:

drinnen

Alles in allem war es wieder ein entspannter Urlaubstag. Morgen gehts dann wieder ein Stückle weiter. Wenn das Hahntennjoch offen hat (es waren Bauarbeiten, wie ich gehört hab) fahr ich dort rauf. War schon oft oben, finde es aber immer wieder schön. Runterzu gelangt man dann nach Imst. Von dort gibt es mehrere Optionen, aber das muss jetzt noch nicht entschieden sein.

Schreib einen Kommentar