Nachdem gestern ja nun ganz und gar nicht mein Tag war, ließ es sich heute schon wesentlich besser an. Ich war gestern noch bis ans Ende des Virgentals gefahren und habe in Prägraten am Großvenediger einen schönen Campingplatz zu einem recht günstigen Preis gefunden.
Erst mal schön ausgeschlafen und gut gefrühstückt. Rundrum wurde schon fleißig gewerkelt, weil sich die halbe Belegschaft des Platzes zur Heimfahrt rüstete. Freitag eben. Ich hab in aller Ruhe noch das Chemieklo geleert und den Frischwassertank gefüllt. Damit wäre ich theoretisch wieder für eine gute Woche autark, aber ich werde ja nur noch bis Montag unterwegs sein (MPU-Fortbildung bei pima in München). Das liegt geschickt auf dem Rückweg.
Bin dann gemütlich durch den Felbertauerntunnel und weiter über Mittersill nach Krimml gefahren, wo ich jetzt stehe und gleich was futtern gehen werde – Lokal entdeckt, das eine vielversprechende Speisekarte hat.
Morgen will ich mir Zeit lassen für die Krimmler Wasserfälle und fotografieren. Ich war zwar schon mal dort vor einer halben Ewigkeit, aber damals hat es geschüttet wie blöd. Mein Verdacht ist, dass das daran lag, wo wir damals gewohnt haben: in Piesendorf. Wahrscheinlich war das erste e in Wirklichkeit ein s gewesen…