Da lacht das Herz

Diesen Monat war’s mal wieder so weit: Bei meinem geliebten 42 Jahre alten „Düdo“ war die HU fällig. Erst mal schauen, was so alles bemängelt wird, dachte ich mir.

bus-hat-tuevWeil sowieso noch eine nicht-tüv-relevante Kleinigkeit zu machen war, hab ich den Bus in eine kleinere Werkstatt Nähe Tübingen gestellt, und dort sollte dann auch gleich der TÜV gemacht werden. Am späteren Nachmittag des betreffenden Tags hab ich angerufen. Aber denkste, war nix: Der Bus (immerhin 2,80m hoch) ging in der Halle wegen der Höhe nicht auf die Hebebühne. Jedenfalls nicht hoch genug, dass der Graukittel vernünftig drunter hätte arbeiten können oder wollen. Der Inhaber der Werkstatt war kundenfreundlich entgegenkommend und hat angeboten, dass er selber am nächsten Tag den Bus direkt zu Dekra fährt. Und was kommt raus dabei auf Anhieb: 2 Jahre neue Plakette ohne Mängel!

Er war dann vergangenes Wochenende gleich wieder im Einsatz (München, wo ich Kurs hatte). So muss es sein, find ich.

Schreib einen Kommentar