Einfach nur schön

Ich hatte heute Nachmittag Gelegenheit mal wieder einen Blick auf wunderschöne ältere italienische Motorräder zu werfen bei einem langjährigen Sammler, der bitter beklagt hat, dass er jetzt leider „nur noch“ 40 Motorräder hat.

Von einer ähnlich umfangreichen Sammlung war ich selber natürlich immer meilenweit entfernt, aber ich muss doch sagen, dass eine Menge Wehmut aufkommt, wenn ich daran zurück denke, dass ich in den 80er und frühen 90er Jahren doch auch allerlei angehäuft hatte – das meiste aber nicht fahrbereit, und es ist auch nie über diesen Zustand hinaus gekommen.

Alte Italiener waren auch meine Vorliebe dabei. Und immerhin hatte ich doch zwei feine Exemplare, die reisefit waren und mit denen ich größere Touren gemacht habe (eine 250er Ducati Scrambler von 1970 und eine 650er Benelli Tornado von 1975). Auch wenn es schon ganz schön lang her ist: Es juckt doch verdammt arg in den Fingern…

Schreib einen Kommentar