Fahrzeugwechsel

Nachdem ich mich vor kurzem ziemlich plötzlich von meinem Kombi getrennt habe wegen gewisser stark störender „Kaltverforumng“ des Blechs musste Ersatz her.

Ich gehöre in so einem Fall nicht zu den Leuten, die große Probleme beim Treffen der Entscheidung haben und ewig lange Zeit brauchen. Ich sehe das Auto für den Alltag als etwas, das ich ja auch wieder abstoßen kann wenn es mich nervt, und basta.

Der Autokauf war deshalb nach genau einem Tag auch schon erledigt dank mobile.de. Ein knapp 24 Jahre alter 190er ist es geworden zu sehr günstigem Preis und gut erhalten. Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Auto wohler fühle als in meinem letzten. Der Kombi war zwar einige Jahre neuer und hatte sehr wenig gelaufen, aber richtig warm geworden bin ich nie damit. Es war mir schon zu viel Kram dran, der mich genervt hat. Das fing schon an mit der Schließanlage, die sich immer wieder pseudo-intelligent eingemischt hat: Auto eingeparkt und auf der anderen Straßenseite am Automat Parkschein gezogen. Bis ich wieder beim Auto bin und den Parkschein reinlegen will, hat die blöde Kiste sich schon selber verriegelt. Grrrrr….

Ich weiß schon, dass noch neuere Autos noch viel mehr ähnlicher Spielereien haben und das wohl viele sogar mögen. Ich kann das nicht ab, es macht mich wahnsinnig! Der eine Tag, an dem ich einen Mietwagen hatte, hat mich darin nur bestätigt. Deshalb freut mich, dass der 190er noch einen ganz stinknormalen Schlüssel hat – nix Knöpfchen drücken oder so Kram. Ein Auto, das sich ganz normal benimmt, wie das früher üblich war. Und weniger Sprit braucht er sogar auch dank 300 kg weniger Leergewicht.

Schreib einen Kommentar