Manches wird anders werden

Jetzt hab ich gerade erst laut-zaghaft über meine Planung für 2012 nachgedacht, und schon passieren ganz handfeste Dinge, an die ich gar nicht gedacht hätte: Zum 15. Februar werde ich mit meinem Büro von Tübingen nach Rottenburg umziehen, und das wird einige neue Möglchkeiten eröffnen.

Ich will die Leser meines Blogs mit uninteressanten Dingen nicht langweilen. Halten wir einfach fest: Ich hatte keinen Umzug geplant. Nachdem sich aber ein paar Ereignisse ziemlich überstürzt hatten und genau im richtigen Moment ein sehr interessantes Mietangebot fast wie speziell für mich gemacht auftauchte, war der entscheidende Entschluss sehr schnell gefasst.

Neue Möglichkeiten

Über die viele unnütze Fahrerei zwischen Rottenburg und Tübingen (immerhin mehr als 100 Euro jeden Monat) hatte ich schon öfter nachgedacht. Da ich im Kreuzberg 28 aber schon über 10 Jahre mein Büro hatte und mich vom Umfeld der anderen Mieter her sehr wohlgefühlt habe, stand ein Umzug nie wirklich zur Debatte. Schließkich ist der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, und mindestens telweise trifft das auf mich auch zu.

In den neuen Mieträumen in Rottenburg kam einiges Attraktive zusammen: In ein paar Minuten von der Wohnung aus zu Fuß zu erreichen, ein schönes fertig eingerichtetes Büro und vor allem ein großer und sehr flexibel nutzbarer Seminarraum waren drei Argumente, die in der Waagschale Gewicht hatten. Ich werde dort gleichermaßen meine MPU-Trainings in Kleingruppen abhalten können wie auch eine ganze Reihe an Foto-Workshops, die plötzlich um Einiges einfacher realisierbar erscheinen.

Damit sind manche zur Seite gelegte Überlegungen auch wieder neu zu durchdenken, was ich sicher bald in aller Ruhe tun werde. Ich bin schon sehr gespannt, was davon schließlich realisiert werden wird!

Schreib einen Kommentar