Reisepläne

Durch Corona fehlt mir was. Der Sommer war ja hitzemäßig insgesamt sehr erträglich bis auf paar wenige Tage, die wohl jetzt vorbei sind. Es war für meine Bedürfnisse ein guter Sommer. Der kurze Bus-Urlaub Anfang Juli war gut, aber enfach zu wenig! 

Ich beobachte aufmerksam die Meldungen über Neu-Infektionen: Deutschland aktuell täglich deutlich mehr als 1500, und Frankreich sogar mehr als 4000.  Es macht mir keine Angst vor Ansteckung, aber wenn ich mich erinnere wie überraschend im März mein Heckflossen-Oldie für satte 3 Monate in Colmar festgehangen ist, möchte ich so was doch nicht nochmals erleben – und schon gar nicht, wenn ich selber mit menem Düdo-Bus unterwegs bin! Null Bock auf Quarantäne!

Mir ist bewusster geworden, wie kostbar die Urlaubstage wirklich sind: Mit 65 Jahren verschenkt man nicht mal eben so einen Sommer! Natürlich weiß ich, dass viele auch mit 75 Jahren reisen, aber darauf mag ich mich nicht blind verlassen, denn zu leicht kann mit zunehmendem Alter plötzlich irgendein handfestes Zipperlein alles durckreuzen. Deshalb will ich JETZT so wenig Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Seit Corona ist mir das ganz besonders geworden.

Ich hoffe sehr, dass der September eine schöne kleine Oldie-Bergtour mit Assietta-Kammstraße als erste Krönung hergibt und danach noch mehrere Wochen Bustour in den Pyrenäen und weiter westlich. Aktuell hat ja aber ganz Spanien eine Reisewarnung :-(

Notfalls kann ich auch in Deutschland sicher schöne Zeit verleben, aber es wäre eben doch ein erheblicher Kompromiss, den ich nur gezwungenermaßen wahrnehmen möchte. Da stößt meine Flexibiltät dann doch detlich an Grenzen. Ja, ich war auch schon in den Pyrenäen und an der spanischen Nordküste, aber das ist einfach schon so lange her, dass ein neuer Besuch eben sehr verlockend ist, jetzt mit dem Womo-Bus. Es wäre sehr schade, wenn das erst 2021 geschehen könnte.

 

Schreib einen Kommentar