Bregenzer Wald

Bin mit dem Düdo-Bus unterwegs, aktuell im Bregenzer Wald (Schröcken). Etwas höher gelegen sind die Temperaturen sehr angenehm und viel touristischer Betrieb ist auch noch nicht. So lässt sich’s auch im Juli aushalten! 

Bregenzer Wald
Ein typisches Bregenzer-Wald-Haus

Der Bregenzer Wald ist von Rottenburg ja nicht sehr weit entfernt, schließt gewissermaßen fast direkt östlich an den Bodensee an. Deshalb war ich hier auch schon oft. Eine schöne Ecke finde ich, und nur dünn besiedelt. Der größte Ort ist Egg mit nur rund 3500 Einwohnern. Da war ich jetzt erst mal 2 Tage lang. Heute bin ich weiter gefahren nach Schröcken (nur knapp über 200 Einwohner, aber mit Tourismus). Das liegt auf der Westrampe des Hochtannberg-Passes, im Winter also Skigebiet.

Schröcken

Momentan ist es noch herrlich ruhig hier, fast gar nichts los. Ich hatte schon befürchtet, dass Anfang Juli durch die Corona-Ruhephase viele sofort in Richtung Urlaub unterwegs sind. Im Schwarzwald war am Sonntag schon die Hölle los. Umso angenehmer aber die Ruhe hier.

Gerade eben (Mitternacht) regnet es, aber es ist keine Schlechtwetterzeit angesagt. Ich mag das Geräusch des Regens auf dem Busdach, so lange es nicht zum Dauerzustand wird. Mal schauen, wie es morgen Vormittag ausschaut.

Schröcken

Ich genieße es sehr endlich wieder mit meinem Bus unterwegs zu sein. Kein bisschen Hektik. Heute Vormittag erst mal kurz zum Bäcker marschiert und dann Kaffee gekocht auf meinem alten 2-Flammen-Gaskocher: 5-facher Espresso mit 2 Würfeln Zucker und einem guten Schuss Cognac. Schmeckt begnadet gut zum Frühstück! Danach war ich eigentlich doch noch bissle müde. Also noch mal ausgestreckt und ein kleines Mittagsschläfle gemacht. – Das ist Urlaub!

Schröckien
Schröcken

Schreib einen Kommentar