Heute kleiner Fahrtag

Ich wollte eigentlich heute noch Chalon-sur-Saône näher auskundschaften und der Kathedrale einen Fotobesuch abstatten. Dann hat es aber nachhaltig so vor sich hingepieselt, dass es nicht sehr verlockend war. Also noch einen Lebensmitteleinkauf gemacht, das Auto vollgetankt und weg von hier. 

Jetzt bin ich in Vichy, oder besser gesagt in einem Vorort, wo es einen schönen Stellplatz gibt. Hier bin ich ganz allein. Auch mal nett. Bisher war überall erstaunlich viel los gewesen. Wenn ich mit Leuten ins Gespräch kam (absolut alle im noch nicht so weit fortgeschrittenen Rentneralter), war meistens zu erfahren, dass das nur ein kleiner Zwischenstopp war auf dem Weg in den Süden Spaniens zum Überwintern.

Mir war das ja eh schon klar, aber die Gespräche haben es noch bestätigt: Alle Campingplätze an der Küste im Süden haben geöffnet und sind rappelvoll ausgebucht. Am besten bucht man schon gleich ein Jahr im voraus. Die Plätze nur ein kleines bisschen im Hinterland haben alle geschlossen. Ein großer Teil der Gäste sind jedes Jahr die selben. Natürlich alles Rentner. Nee danke, solcher stupider Massenwahn!

Je nachdem, wie morgen das Wetter ist (momentan kein Regen und nicht besonders kalt) schaue ich mir erst mal Vichy an und beschließe dann weiter, ob ich paar Tage in der Nähe bleibe oder runter Richtung Mittelmeer fahre. Planung ist ja nicht nötig!

Die erste 5-kg-Gasflasche ist übrigens heute nach 12 Tagen leer geworden. Kühlschrank im Dauerbetrieb auf Gas und mehrmals für paar Stunden auch die Heizung an gehabt finde ich das erstaunlich sparsam. Zwei Gasflaschen habe ich noch. Reicht also noch ein Weilchen…

Schreib einen Kommentar