Irgendwie hat es sich so ergeben, dass die HU-Fälligkeit meiner Oldies sich geradezu geballt hat um diese Zeit. Das hab ich ja in einem früheren Beitrag schon angedeutet. Inzwischen wurde immer ein Auto pro Woche mit neuer TÜV-Plakette versehen.
Mir wird deutlich, wie unsinnig das ist, dass ich so viele Autos angesammelt habe. Trotzdem macht mir aber doch jedes einzelne Auto Freude. Deshalb mag ich mich bis auf weiteres von keinem trennen. Diese Woche war mein „eigentlich Alltagsauto“ an der Reihe, mit dem ich aber das ganze Jahr noch kaum gefahren bin.
Das ist das jüngste Auto, das ich besitze (geht aber auch schon stramm auf die 30-Jahres-Oldie-Grenze zu), sogar mit Kat. Ich finde ja, dass die schwarzen Alufelgen etwas „proletenhaft“ aussehen, aber so arg gestört hat es mich dann auch wieder nicht.
Die W124 sind in den letzten 2-3 Jahren auf der Straße ziemlich selten geworden, und als Coupé erst recht. Wenn ich mir jetzt gerade die Bilder anschaue, stelle ich fest, dass das doch auch schöne Autos sind. Und es sind bequeme Reisefahrzeuge. Mit Automatik sowieso.
Oh je, ich sehe schon, dass der 230 CE bei mir auch eher auf der Seite der Nicht-Verkaufen-Autos steht. Wäre einfach schade drum. Aber so wird das nix mit Sammlung etwas verkleinern…