Unterwegs mit dem Ponton

Urlaubs-Reiseauto ist bei normalerweise ja der Düdo-Bus. Der wartet aber momentan noch auf die reparierte Einspritzpumpe. Also kam halt einer meiner PKW-Oldies zum Zug: der 180 D mit dem schön großen Falt-Schiebedach. 

Ich bin das ganze Jahr über bis auf ganz kurze Zeit kaum mit einem „normalen“ Auto gefahren. Meine Oldtimer sollen auch zum Einsatz kommen und nicht bloß in der Halle rumstehen!

180 D

Heute auf dem Gerlos-Pass, im Hintergrund sieht man einen der Krimmler Wasserfälle, wo ich vor ziemlich genau einem Jahr auch zwei Tage war (damals mit dem Bus). Bei der aktuellen Hitze hätte ich aber bestimmt keine Lust den Berg rauf zu marschieren!

180 D

Kurz hinter der Passhöhe (nur schlappe 1600 m) hat man einen schönen Blick zum Großvenediger. Letztes Jahr war es sehr dunstig, so dass sich ein normales Bild nicht gelohnt hat. Ich staune, dass es jetzt trotz der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit erstaunlich klar ist.

Jetzt, während ich das schreibe, ist es 22 Uhr und noch immer nicht weit von 30 Grad entfernt. Finstere Wolken haben sich zusammen gezogen und es geht ein leichter Wind. Ganz schwaches Wetterleuchten, aber nach Gewitter sieht es nicht aus. Mal schauen, was das Wetter morgen macht. Ich will weiter in die Berge, aber Hitzschlag will ich keinen kriegen.

Schreib einen Kommentar