Vercors

Obwohl ich im Vercors schon mehrmals war im Lauf der Jahre begeistert mich dieser Landstrich immer wieder ganz besonders. So auch dieses Mal. Heute bin ich durch die Gorge de la Bourne gefahren. 

Vercors

Die Straße durch die Schlucht beginnt unten auf etwa 300 m Seehöhe und zieht sich immer enger werdend nach oben auf die Vercors-Hochebene auf etwa 1000 m.

Gorge de la Bourne

Vor allem die letzten paar Kilometer sind sehr beeindruckend. Hier hat allerdings meine Bequemlichkeit gesiegt: Mit dem Bus muss man wirklich genau hinschauen, damit man an den Überhängen und Felsvorsprüngen nicht irgendwo hängen bleibt. Ich hab mir ja im vorigen Jahr im Alpenurlaub beide Spiegel zerdeppert. Also ist Vorsicht angesagt, weil es die Spiegel nicht mehr gibt. Weil mir in der Gorge de a Bourne an Engstellen gleich zwei Mal ein LKW entgegen kam und das dann zu längerer Rückwärts-Rangiererei ausartet und es gerade in der besonders interessanten Passage keine Möglichkeit zum Halten und Fotografieren hat, gibt es davon keine Bilder.

Urlaubsende in Sicht

Heute war nochmals traumhaft schönes Wetter bei angenehmer Temperatur von knapp 20 Grad. Für das Wochenende ist aber Kälte und schlechtes Wetter angesagt, im Vercors sogar Schnee. Das muss ich mir nicht grad antun, meine ich. Weil ich eh schon 4 Wochen unterwegs bin und auch die nächsten MPU-Kurstermine nicht mehr weit weg sind, werde ich morgen oder übermorgen Richtung Heimat aufbrechen.

Schreib einen Kommentar