Ardèche

So, heute hab ich wieder die Rhôneseite gewechselt und hab mich auf gemacht die Ardèche entlang. Wie ewig ist das schon her, dass ich das letzte mal hier war! Ich kann es wirklich nicht mehr einschätzen. Ich weiß nur, dass das erste Mal ziemlich am Anfang des Studiums war, also 1976 oder 1977. 

Auch hier ist es sehr angenehm, dass inzwischen jegliche Urlaubssaison vorbei ist und entsprechend wenig Betrieb war. Um die Ardèche mache ich sonst nämlich einen großen Bogen, weil das längst entsetzlich überlaufen ist.

Ardèche

Es war heute zum „normal“ fotografieren eigentlich viel zu dunstig. Deshalb habe ich die meisten Bilder mit der IR-Kamera gemacht (die kommen dann, wenn ich wieder daheim bin). Ich war dann aber doch neugierig, was sich aus einem normal fotografierten Bild rauskitzeln lässt. Ich staune jedes Mal aufs Neue was noch geht, wenn man den Regler Dunst entfernen einfach gnadenlos hoch zieht!

Mich wundert es an solchen Tagen immer, dass die meisten Leute gar nicht bemerken, dass alles in der Ferne hoffnungslos im Dunst verschwindet. Aber nein: Man steht da mit der Handycam und dreht sich zu allem Überfluss auch noch so, dass man möglichst frontal in die Sonne rein knipst…

Schreib einen Kommentar