Weiter durch die Dolomiten

Das Wetter hat sich erst mal ganz gut gehalten – also gute Voraussetzung für die große Dolomitenrunde (Bilder gibt es dann als eigene Galerie). Grödner Joch, Sella, Pordoi, Falzarego: Auch unter der Woche ist da die Hölle los. Mit meinem Bus stört das aber nur wenig, weil ich an Steigungen eh immer die Schlange hinter mir hab. 

Weil es mir am Falzarego zum Übernachten dann aber doch zu voll war, bin ich ein kurzes Stück weiter auf den Valparojapass gefahren, wo ich einen schönen recht ruhigen Platz gefunden hab.

Fotografie mit Helm

Motorradfahrer fallen ja bevorzugt rudelweise ein. Und natürlich haben Sie’s eilig. Wahrscheinlich war deshalb keine Zeit, um den Helm zum Fotografieren abzunehmen. Oder war es eine Schutzmaßnahme? Ein Fotomotiv könnte einen ja plötzlich anspringen…!

Berg und Wolken

Heute früh war das Wetter erst ein bisschen unentschlossen und es hat sogar eine halbe Stunde geregnet. Dann wieder freundlich, aber es war schon abzusehen, dass es nicht halten würde. Ich wollte eigentlich mit der Seilbahn auf den Lagazuio rauf, aber das hätte heute keinen Sinn gehabt.

Marmolata

Gestern gegen Abend hatte man noch prima Sicht auf die Marmolata, aber heute war die nicht mal zu erahnen oder nur kurz fetzenweise. Egal. Ich musste so wie so tanken, also runter nach Cortina d’Ampezzo. Dann zog es sich vollends zu und fing an zeitweise recht kräftig zu regnen.

Misurinasee

Ich bin jetzt am Misurinasee und habe schräg gegenüber vom Parkplatz ganz ausgezeichnet gefuttert. Der Regen hat erst mal wieder aufgehört, aber so richtig traue ich dem Frieden noch nicht. Ganz schön frisch ist es geworden. Macht aber nix: Ich hab einfach die Gasheizung angeworfen und habe es angenehm warm im Bus.

Was der morgige Tag bringt, das wird sich schon noch zeigen.

Schreib einen Kommentar