Fotoaktivitäten

Ich habe etwas Zeit – nicht massenhaft, aber doch so, dass sich fotografisch was planen lässt – und es juckt mich „im kreativen Auslösefinger“.

Ich will jetzt nicht das Fuji-Loblied anstimmen, aber es ist doch so, dass ich mit der spiegellosen Kamera auch andere Bildideen jetzt reizvoll finde, die mir vorher einfach irgendwie zu schwerfällig gewesen wären. Und da ich die trübe, dunkle Jahreszeit ja durchaus stimmungsmäßig gern mag, wärs ja frevelhaft das nicht auszunutzen.

Ich denke an Schwarzweiß als Leitidee, will mich aber nicht fest rein verbeissen. Das schöne bei der digitalen Fotografie ist ja die Flexibilität: Aus der Kamera kommen die Bilder halt in Farbe. Die wirkliche Entscheidung ist noch offen – auch wenn mein Bild im Kopf Ausarbeitung in SW vorgesehen hat. Es hat etwas gedauert, aber heute finde ich das eben doch manchmal überraschend nützlich.

Ich will mich hier kurz fassen: Übers kommende Wochenende hab ich in Dresden zu tun und auch Zeit zum Fotografieren in der Nähe vorgesehen. Wenn also nichts Unvorhergesehenes in die Quere kommt, sollte Anfang nächster Woche hier auf der eye-Homepage was zu sehen sein! Ich freu mich drauf.

Schreib einen Kommentar