Buch im Endspurt

Mein neues Buch „Magisches Licht“ tritt den Endspurt an. Noch nicht ganz so schwungvoll, wie das eigentlich vorgesehen war (als Abgabetermin für das Manuskript war Ende Mai geplant), aber das Ziel ist doch immerhin schon klar in Sicht.

So wird das Cover des Buchs aussehen. Das steht immerhin seit heute fest, bis auf ein paar kleine Änderungen noch vielleicht. Mir gefällt’s jedenfalls schon mal gut :-)

Dass es wohl etwas länger als gedacht dauern wird, dafür geb ich Adobe die Schuld. Weil ich auf den RAW-Konverter Bezug nehme für die Bearbeitung und es den ja für Photoshop und Lightroom gibt, wurde beschlossen, dass es Sinn macht mit dem günstigeren LR zu arbeiten. Nun steht ja aber gerade eine neue Version (LR 5) in den Startlöchern, und was die alles mehr kann, das ist nicht von Pappe.

Also heißt es dann doch eine ganze Reihe Screenshots auf die Oberfläche der neuen Version umstellen. Die Betaversion ist ja inzwischen auch auf deutsch verfügbar, also kein Hindernis mehr.

Schreib einen Kommentar