IR-Kamera schleifen

Höchste Zeit zum Infrarot-Kamera schleifen, damit es auch dieses Jahr wieder richtig scharfe Bilder gibt! Einige Projekte warten schon…

Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen die Fotografie mit SW-IR und den verschiedenen Farb-IR-Filtern nicht wie bisher nur spontan nach Lust und Laune zu betreiben, sondern ich will mich an mehreren Projekt-Ideen entlang hangeln.

Ich erhoffe mir, dass ich auf diese Weise in manchen Dingen eine klarere Linie rein kriege nach und nach. Als ich nur die fest auf 700 nm umgebaute Kamera hatte war alles überschaubarer. Mit den vielen Varianten der offenen Kamera habe ich aber ab und zu immer noch das Gefühl, dass ich mich verliere. Das ist zwar einerseits nichts Schlechtes, weil ich immer wieder was Neues entdecke, aber insgesamt ist mir einfach zu viel Zufall und Beliebigkeit drin. Ich möchte auch meine IR-Bilder gerne klarer strukturiert planen können.

Man darf also gespannt sein, was die nächsten Monate in dieser Hinsicht bringen werden.

Schreib einen Kommentar