Ich bin jetzt in Hannover, wo ich morgen und übermorgen MPU-Vorbereitung habe. Ich bin ganz guter Dinge los gefahren, weil ich im „Rahmenprogramm“ noch allerlei Nettes vor hatte.
Der heutige Tag war aber der reine Horror. Bisher gings Freitag Vormittag immer ganz gut. Wenn man Stuttgart hinter sich bringt, bevor der große Verkehr dort einsetzt, sind 5 Stunden für die knapp 600 km eine realistische Zeit. Leider nicht so heute. Auf der ganzen Strecke war es die absolute Ausnahme, wenn man mal 20 km am Stück schneller als 100 fahren konnte. Auf weite Stücke gings nicht mal mit 80. Ich kann so was ja überhaupt nicht ab, weil man schließlich auch extrem aufmerksam sein muss zu allem Überfluss.
Mit einem atemberaubenden Schnitt von immerhin 85 km/h über die ganze Strecke war ich dann total genervt immerhin um 5 Uhr nachmittags am Kreuz Hannover-Ost. Von dort hab ich dann nur noch 15 km Richtung Dortmung rüber, also nix Großes, sollte man meinen. Und für diesen Katzensprung waren dann prompt noch mal eineinviertel Stunden fällig!
Ich wollte eigentlich heut Abend noch fotografieren in der Stadt. Aber es war einfach jeder Dampf raus. Kleine Pause gemacht, dann einen Spaziergang, um wenigstens etwas wieder runter zu kommen. Was essen gegangen (griechisch, aber war nicht besonders), und jetzt noch ein Weilchen lesen und dann abliegen. Was Brauchbares ist aus diesem nervigen Tag eh nicht mehr raus zu holen.