Ferienbeginn

Diese Woche haben auch hier in Baden-Württemberg die Schulferien begonnen. Eine schöne Zeit, finde ich – aber aus ganz anderem Grund.

Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die das hochsommerliche Gewusel in den Urlaubsgegenden gar nicht mögen. Für mich ist das einfach Massenwahn pur, mit Kind, Kegel und allem drum und dran. Deshalb bleibe ich den entsprechenden gegenden um diese Zeit auch fern. Ich finde diese Wochen aber hier zu Hause eine sehr angenehme Zeit: Man merkt einfach, dass wesentlich weniger los ist. Nicht nur der tägliche Rush-Hour-Stau fällt viel harmloser aus, sondern ich genieße es auch, dass einfach die gesamte empfundene Dichte deutlich niederer liegt. Auch wenn ich selber um diese Jahreszeit keinen Urlaub mache, fahre ich aber meine Arbeits-Intensität ein gutes Stück weit runter. Ich sitze öfter im Straßencafé unter den schönen Kastanien, hab was zu lesen dabei und lasse es mir gut gehen.

Schreib einen Kommentar