Neues Buch abgegeben

So, mein zweites Buch ist jetzt auch beim Verlag abgeliefert und geht nächste Woche in den Satz und anschließend in den Druck. Ab 24. November soll es dann in den Regalen der Buchhandlungen stehen.

Fine Art Fotografie wird der Titel heißen, und es wird wieder in der Edition ProfiFoto erscheinen, wie auch mein erstes Buch Digitale Infrarotfotografie.

Das Thema ist dieses Mal nicht so speziell wie bei der Infrarot-Fotografie. Auch wenn es aber nicht ausdrücklich außen drauf steht, geht es auch hier vor allem um Digital-Fotografie.

Bei Fine Art kommt bei den meisten Foto-Interessierten sofort die Assoziation Fine Art Print auf, also Druck. Natürlich darf dieses Stichwort nicht unter den Tisch fallen, aber Fragen zum Thema Druck spielen in meinem Buch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Deshalb lautet der Titel auch ausdrücklich Fine Art Fotografie und nicht Print.

Überrascht werden viele auch sein, dass es nicht nur um Schwarzweiß-Fotografie geht. Die Fotografie in Farbe steht gleichberechtigt daneben.

Eine ausführlichere Ankündigung und Inhaltsangabe wird in den nächsten Tagen folgen.

Schreib einen Kommentar