Ich bin gerade ganz relaxed und in Gedanken zu meinem Büro rüber marschiert. Dabei führt mein Weg über die Mittlere Brücke, die Rottenburger Fußgängerbrücke über den Neckar.
Was ist hier los? Eigentlich gar nix. Nichts ist geboten. Nicht mal Sonne. Außer dass es dieses Jahr so ziemlich der erste Sonntag mit wirklich frühlingshafter Temperatur ist. Da kommen sie natürlich alle aus ihren Löchern!
Na, ich will es niemand vermiesen und nicht Gift und Galle spritzen. Ich spüre bei solchen Menschenansammlungen aber jedes Mal, dass ich absolut kein Massenmensch bin. Und ich muss es auch nicht sein: Als Selbständiger hab ich ja das mir sehr wertvolle Privileg, dass ich über meine Zeiteinteilung weitgehend frei entscheiden kann. Deshalb sind Sonntage bei mir meistens Arbeitstage und ich mache stattdessen mit Genuss mal unter der Woche frei. Kann ich auch ohne weiteres, da ich keine Familie hab, auf die ich Rücksicht nehmen sollte.
Also freu ich mich jetzt schon auf den Montag oder Dienstag, wo ich dann sehr entspannt dort oder ein Stückle weiter im Straßencafé sitzen werde, mich nicht drängeln und auch nicht warten muss…