Zeitintensive Arbeiten

Ja, ich weiß selber, dass es ein Drama ist, wie lange sich die leidigen Bauarbeiten (begonnen Ende April, als Google die mobile-friendliness zur Quasi-Pflicht gemacht hat) hier jetzt schon hinziehen! Dass es ein größeres Projekt werden würde, das war mir schon klar. Dann kam aber noch einiges zusätzlich in die Quere.

Es gab zeitintensive Arbeiten, von denen nach außen nicht viel zu sehen war: Die zweite Auflage meines Infrarotbuchs musste druckfertig werden. Ursprünglich sollte das wirklich kein Großprojekt werden, sondern nur ein paar kleine Aktualisierungen. Je weiter ich mich aber damit befasst habe, umso mehr fand ich so einfach nicht mehr passend. Schließlich ist dann wohl ungefähr die Hälfte des gesamten Buches komplett überarbeitet worden. Und das war nicht in acht Tagen erledigt! Auch nicht in zwei Wochen.

Man fragt sich dann natürlich, ob es wirklich nötig war so viel Aufwand zu treiben. Ich hab heute die Druckfahne aus dem Satz bekommen und lese alles noch mal abschließend durch. Ja, ich finde, es hat den Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Ich bin rundrum zufrieden mit dem Ergebnis, und das ist mir wichtig.

Nächste Priorität hat aber jetzt endlich die eye-Homepage. Die Gratis-Tutorials habe ich seit vorgestern auch durch. Dann – endlich, endlich! – kommen die Galerien dran.

Schreib einen Kommentar