Wertheim

Heute bin ich nur einen Katzensprung weiter gefahren, von Miltenberg nach Wertheim. Dort stehe ich auf einem großen Parkplatz direkt am Altstadtrand, wo die Tauber in den Main mündet. 

DSCF3364

Wertheim hat eine schöne Altstadt – noch etwas schöner als Miltenberg, finde ich. Die Plätze etwas großräumiger.

Wertheim

Das Wetter hier war sehr angenehm; bewölkt, aber kein Regen und die Temperatur bei knappen 25 Grad. So mag ich das, und das sogar im Juli, wo es in Südeuropa gerade anscheinend unerträglich heiß ist.

Wertheim

Ich war heute mit dem 16-mm-Objektiv unterwegs (entsprechend 24 mm gerechnet auf KB). Inzwischen hat sich das zu einem meiner liebsten Objektive gemausert. Wie so oft ist vieles halt auch eine Frage der Gewohnheit. Noch vor zwei bis drei Jahren konnte ich mich mit Weitwinkel nur sehr schlecht anfreunden, aber das hat sich gründlich geändert.

Wertheim

Wertheim hat viele schöne Fachwerkbauiten und (zumindest in der Altstadt) angenehm wenig schlimme Bausünden. Viel los war heute aber nicht gerade.

Wertheim

Wertheim

Am Abend hat sich dann der Hunger gemeldet und es gab dazu ein paar Würzburger Hofbräu
Am Abend hat sich dann der Hunger gemeldet und es gab dazu in einem gemü´tlichen Biergarten ein paar Würzburger Hofbräu

Schreib einen Kommentar