In den Bergen

Ich bin mal wieder mit meinem Bus in den Bergen unterwegs. Obwohl Juli wegen den vielen Touris nun nicht gerade meine Reisezeit ist. 

Aber egal. Ich hatte einfach große Lust auf Wegfahren mit meinem „Düdo“. Und weil die Alpen ja nicht weit weg sind von Süddeutschland, war die Entscheidung schnell gefällt.

Piller Höhe

Besonders weit bin ich noch nicht gekommen. Wollte eigentlich schnurstracks aufs Timmelsjoch fahren, aber dann war das Wetter nicht gut dafür: tief hängende Wolken und dann auch noch Regen dazu. Und morgen soll’s angeblich auch regnen. Das hat aber die Stimmung nicht beeinträchtigt. Ich bin erst mal auf die Piller Höhe gefahren. Hier ist herrliche Ruhe. Das Wetter hat sich zwischenzeitlich sogar ganz gut gemacht. Ich find’s angenehm mal wieder keine Hitze zu haben. Ich stehe mit meinem Bus ganz allein auf einem größeren geschotterten Platz, schön eben.

SalatAls es vorhin noch geregnet hat, war mir nach einem leckeren Salätchen: Tomaten, Gurken, Käse, edles Olivenöl… – das ist einer der Gründe, warum ich mit dem Bus unterwegs sein so liebe. Es ist ja alles da, was wichtig für die Lebensqualität ist. Ein kühles Bier aus dem Kühlschrank rundet den Genuss ab. Und morgen früh erst mal schön ausschlafen, dann eine Kanne Espresso kochen und gut frühstücken, und dann mal ganz entspannt schauen, was das Wetter so meint.

Schreib einen Kommentar