Entrevaux

Ich war heute in Entrevaux: ein sehr sehenswertes kleines Städtchen am Fluss Var gelegen. Vor allem die Altstadt hat mich wirklich begeistert. Und das Essen am Abend ebenfalls.

Altstadt von EntrevauxJa, auch hier sind geschlossene Fensterläden zu sehen. Trotzdem war in diesem Städtchen schon deutlich mehr Leben.

Die Fensterläden haben mir vor allem wegen der ansprechenden Farbkombination gefallen. Wäre fast schade gewesen, wenn sie offen gewesen wären!

Der Ort liegt ziemlich steil an einem Hang – auch wenn man das diesem Bild nicht ansieht. Obwohl Entrevaux nicht einmal 1000 Einwohner hat, kommt einem die Altstadt erstaunlich groß vor. Das liegt sicher daran, dass alles sehr verwinkelt ist und man recht schnell die Orientierung verlieren kann. Ist aber nicht so schlimm, weil man sich einfach nach bergab richten kann und dann früher oder später ganz von selbst wieder am Stadttor und Brückchen landet.

Detail in der AltstadtHier ein Blick nach oben in einem der engen Gässchen. Ich finde, auch hier harmonieren die überwiegend pastellhaften Farben sehr schön.

der Weg nach untenNach dem sehr guten Essen war es schon dunkel geworden. Nicht alle Gässchen hatten Beleuchtung. Ich habe mich der Einfachheit halber bergab orientiert und eben nur beleuchtete Gässchen genommen. Es ging ziemlich zickzack und zwischendurch auch mal wieder aufwärts, aber dafür gab es viel zu sehen und auch zu fotografieren.

Schreib einen Kommentar