Hochsommer-Unwetter

Gewitter mag ich ganz gerne. Ich finde das beeindruckend, welche Energien und Kräfte da im Einsatz sind. Es gibt aber auch Nebenwirkungen, die mich dann doch weniger begeistern.

Das war schon recht kräftig, was da heute Nachmittag hier in Rottenburg so abging: Eine Stimmung wie kurz vor dem Weltuntergang, jede Menge Wasser, und dann kam auch noch der Hagel (hier die Anfänge davon im Gras schon zu sehen).


Dass rohe Kräfte manchmal ja recht sinnlos walten, davon hört und liest man immer wieder. Warum das jetzt nötig sein soll, dass diese rohen Kräfte sich gerade an meinem Auto austoben mussten, das sehe ich ja nun ganz und gar nicht ein. Ich glaube, das wäre kein besonders angenehmes Gefühl gewesen, in diesem Moment irgendwo auf offenem Feld unterwegs zu sein und diese Hagelklumpen abzukriegen. Ob mein Schädel um so viel härter ist als eine Heckscheibe am Auto – das bezweifle ich doch stark.

Und so sah’s vor der Haustür aus. Ich finde, dass diese kalten, weißen Kugeln nicht so aussehen, dass sie ganze Autoscheiben kurz und klein hauen können. Wenn man aber bedenkt, dass diese Dinger doch ein stattliches Gewicht haben und mit ca. 70 km/h runter kommen, dann wird einem schon klar, woher der Begriff Niederschlag kommt …

Schreib einen Kommentar