Junitag

Der erste Tag im Monat Juni. Wie bald bevorstehender Sommer fühlt sich das momentan noch gar nicht an. Flexibel sein ist dann eben die Devise.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die solches Wetter gleich an den Rand einer Beinah-Depression bringt.

Na klar, gegen einen Abend am Grill hätte ich jetzt nichts bei weniger Nässe und ein paar Grad mehr.

Ich mag eine solche Stimmung aber durchaus von Zeit zu Zeit ganz gerne und sogar lieber als eine Bullenhitze im Hochsommer, wo ich dann immer das Gefühl hab, dass mir die Hitze einen großen Teil meiner Energie absaugt. Meine Wohlfühl-Temperatur liegt auf jeden Fall merklich unterhalb von 30 Grad. Im Moment haben wir allerdings nicht mal die Hälfte davon.

Ich habe auch noch ein paar passende Bildideen für das aktuelle Wetter parat, und es tut mir gerade leid, dass ich den heutigen Tag fotografisch ziemlich ungenutzt hab vergehen lassen. Ich muss mich aber an der eigenen Nase fassen: Bin gestern Abend in meiner Stammkneipe sehr lang hängen geblieben. Es lief stundenlang schöne alte Musik (Deep Purple, Doors…) und das auch noch sehr laut. Bis ich schließlich heim kam, war es schon morgens sechs. Langes Ausschlafen war sehr verlockend. Und danach war ich immer noch einfach zu träge. So hat’s für mehr als ein paar belanglose Bildchen dann heut nicht gereicht.

Schreib einen Kommentar