So schön krischtmessig

Ach ja, Weihnachten ist ja sooooo was Schönes – allein schon diese wunderbar beschauliche Stimmung! Da wird’s einem ja ganz brühwarm ums Herzle rum.

Also erst war ich ja fast ein bissle enttäuscht und es hat mir richtig leid getan so ganz und gar nadellos, und das schon nach so kurzer Zeit! Ich meine, braun ist ja auch eine schöne Farbe, aber trotzdem, das darf doch einfach nicht sein!

Erst hätte ich fast die IR-Kamera genommen, aber nein, hilft ja nix, ohne Nädelchen gibt’s ja auch keinen Wood-Effekt.

Ich hab’s dann aber doch nicht länger mit angucken können. Es gibt ja nicht nur IR. Der Photoshop macht’s möglich mit einem gaaanz kleinen Eingriff: in den Farbmodus Lab umwandeln, den a-Kanal auswählen und kurz Äpfelchen-i für invertieren geklickt. Und dann war die Welt auch schon wieder in Ordnung. Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen…

Schreib einen Kommentar