Diese Woche war mal wieder Jahrmarkt (oder auch Krämermarkt genannt) in der Rottenburger Altstadt. Ich staune immer wieder über das Sammelsurium an meist wohl eher nicht so hochwertigen Alltags-Artikeln!
Hüte und Mützen: Das kann man doch nie genug haben! Und dann die schwere Entscheidung, welche Farbe und welches Muster man nehmen soll…
Fällt bei den Schürzen die Wahl leichter? Irgendwie halten im Augenblick alle Passanten erstunlich viel Abstand. Das wird doch wohl nicht daran gelegen haben, dass ich mit der Kamera daneben stand.
So ein Jahrmarkt ist vor allem für die Einheimischen älterer Generation auch willkommene Gelegenheit für ein Schwätzle.
Am Metzelplatz, wo sich das Altstadt-Gässle-Gewusel etwas weitet, sind es für mich keine 100 Meter mehr bis zu meinem Büro, wo die Arbeit auf mich wartet. Die darf aber noch ein Weilchen länger warten, weil ich wenigstens noch kurz einen schnellen Blick auf die gerade gemachten Bilder werfen möchte.
Fotografiert habe ich mit dem 14-mm-Objektiv an der Fuji X-Pro1. Und damit die Bilder auch weiterhin richtig scharf werden, hab ich beim Gang durch den Jahrmarkt für zwei Euro meinem Schweizer Taschenmesser an einem Stand eine Schärfung gegönnt.