Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Friedhöfe Infrarot fotografiert

Mit Friedhöfe meine ich natürlich nicht den ganz gewöhnlichen modernen regionalen Friedhof um die Ecke. Wenn man etwas nachdenkt und stöbert, findet man leicht Friedhöfe mit Geschichte, wo es auch noch viele alte Grabstätten oder wenigstens Grabsteine gibt. Es ist übrigens durchaus etwas Mühe wert, dass man dabei auf die Art der Gräber schaut. Die hier von mir gezeigten Friedhofsbilder stammen vom Wiener Zentralfriedhof und vom St. Marxer friedhof (ebenfalls Wien).

In Stuttgart gibt es einen alten Friedhof (der Hoppenlau-Friedhof, der genau genommen gar keiner mehr ist, sondern nur noch eine Sammlung von Grabsteinen) aus ungefähr derselben Zeit. Es ist interessant allein nur die Grabinschriften mit denen in Wien zu vergleichen.


>> Galerie öffnen