Kleine Bustour im Oktober 2020

Corona und Lockdown: Ich mag diese Wörter wirklich nicht mehr hören, aber ignorieren schafft es auch nicht aus der Welt, leider! Dabei hatte ich für dieses Jahr so schöne Reisepläne (Südfrankreich, mit meinem Bus die ganzen Pyrenäen entlang wechselnd auf der französischen und spanischen Seite, und dann die ganze spanische Nordküste entlang) und wollte mir mindestens 6-8 Wochen Zeit dafür nehmen.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkst bekanntlich...

Unterm Strich hat es übers ganze Jahr weg gerechnet sogar tatsächlich für fast vier Wochen reisen gereicht, in kleinen Häppchen. Besser als nix, und Mitte Oktober bin ich ganz schnell noch für fünf Tage mit dem Bus los: Durch die Schweiz übern Splügenpass (außerhalb der Saison bei wenig Verkehr ein traumhaft schöner Pass!), weiter an den Comer See, von dort das Adda-Tal entlang und über Bernina und Albula-Pass wieder zurück.

Die Zeit war kurz, aber ich hab diese kleine Wohnmobiltour sehr, sehr genossen.



>> Galerie öffnen