Mercury Blues and Rock'n'Roll Band
(Mai 2019)

Mal wieder eine schöne Gelegenheit zu Konzert-Fotografie, wo ich nah ran konnte, ohne zu stören. Ich habe mit der Fuji X-H1 und die meiste Zeit mit dem 2,0/90 mm fotografiert. Mit der Einstellung "Gesichts-Erkennung auf die Augen" ist das eine sehr feine Sache, weil man nicht befürchten muss, dass sich der Autofokus als den näheren Punkt das Mikrofon als Ziel nimmt und bei wenig Tiefenschärfe dann das Gesicht schon außerhalb der Schärfezone landet.

Jedes Mal, wenn ich diese Einstellung jetzt verwende, denke ich daran, dass ich ja die Gesichts-Erkennung recht lang überhaupt nicht beachtet habe, weil ich ja der Ansicht war, das sei bloß ein völlig albernes Feature, das ich sowieso nicht brauche. - So kann man sich täuschen in seiner Voreingenommenheit!



>> Homepage der Band bei Facebook

>> Galerie öffnen