Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Lexa
(aus den Jahren 2004 - 2006)

Ich sichte und sortiere und miste aus mal wieder den stattlichen Bestand schon älteren Bildmaterials. War schon klar, dass da auch mal die Model-Fotos von Lexa drankommen sollten. Ich habe mit ihr sehr gern und sehr kreativ zusammengearbeitet, und das über längere Zeit. Wenn ich das ganze Material so durchsehe, möchte ich fast sagen, dass das wohl meine fotografisch ergiebigste und schaffensmäßig aktivste Zeit gewesen ist, was die Fotografie mit Models angeht.

Unsere Zusammenarbeit war insofern was Besonderes, weil sich schon ziemlich bald zeigte, dass eine Art "unsichtbarer Draht" vorhanden war, was unsere Bildideen und die sehr einfache Kommunikation bei der Umsetzung angeht. Dazu hat bestimmt eine wichtige Rolle gespielt, dass wir beide ziemlich selbständig viel Zeit in die Vorbereitung jedes Fototermins investiert haben. Das sah so aus, dass erst mal eine ungefähre Idee vorhanden war. Ich habe mich dann meistens um die Locationsuche gekümmert, während Lexa für Requisiten und Styling zuständig war. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Flugverbindung Hamburg - Stuttgart oft danach ausgesucht werden musste, wo der prallvolle Koffer noch haarscharf unter der Gewichtsgrenze mit konnte.

Ich habe in der hier gezeigten Bildauswahl ganz bewusst teilweise sehr gegensätzliche Bilder ausgesucht und ohne Übergang gemischt. Ich finde, man sieht so am deutlichsten die sehr große Spannweite der Vielfalt unserer fotografischen Zusammenarbeit.

Viel Spaß beim Stöbern!


>> Galerie öffnen