Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Aktserie »Iris85« vom November 2014

Die Beschreibung zu dieser Serie fällt recht kurz aus. So angenehm unkompliziert, wie auch die fotografische Zusammenarbeit mit Iris von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Fototermin war. Schnell war am Telefon besprochen, wie ungefähr meine Vorstellungen aussehen sollten und welche Art von Umgebung ich dafür haben wollte: Natur einfach, gerne mit etwas Wald.

Etwas in die Quere kam dabei nur der Freitags-Verkehr in und rund um Köln. Obwohl wir gar keine weite Anfahrt geplant hatten, ging es ziemlich zäh. Also ist halt etwas mehr Flexibilität gefragt, dachte ich mir, und gesagt - getan wurde das ursprüngliche Ziel fallen gelassen und einfach am nächsten Wanderparkplatz das Auto abgestellt. Man sieht's den Bildern ja nicht an: Die Straße war keine 100 Meter entfernt.

Die schon ziemlich tief stehende Spätherbst-Sonne gab ein wunderschönes Licht, genau so, wie ich es liebe. Viele der Bilder sind sogar erst nach Sonnenuntergang aufgenommen. Die Empfindlichkeit etwas hoch drehen und ein lichtstarkes Objektiv verwenden (überwiegend mein 1,8/85) lösen das kleine Problem.

Link zur Modelseite: Iris85 bei model-kartei.de


>> Galerie öffnen