Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Impressionen aus der Stadt

Weil ich ja jetzt schon seit geraumer Zeit fast immer die Kamera mit mir herumtrage und so gerüstet bin, um auch die vielen kurzen Eindrücke festzuhalten, die einem oft im Vorbeigehen begegnen, habe ich hier eine kleine Auswahl zusammengestellt. Die Bilder sind absichtlich nicht nach einem bestimmten Konzept sortiert ausgewählt, weil sie ja auch in der Wrklichkeit, aus der sie stammen, ein bisschen »wie zufällig« auftauchen.

Es fällt auf, dass es sich oft um Nachtaufnahmen handelt. Für mich ist das nicht überraschend, denn ich bin nun mal ein ausgeprägter Nachtmensch. Ich mag die Nacht und genieße die Stille und eine gewisse geheimnisvolle Atmosphäre. Es kommt mir sehr entgegen, dass die heutigen Digitalkameras in Verbindung mit lichtstarken Objektiven auch für die meisten Nachtaufnahmen das Stativ entbehrlich machen.


>> Galerie öffnen