Emmi am Lost Place
(November 2021)

Endlich hatte ich mal wieder Gelegenheit eine schöne Aktserie an einem "Lost Place" zu fotografieren! Es war eine Fabrikruine im Raum Kassel, an der sich wohl schon seit vielen Jahren nichts mehr getan hat. Überraschend fand ich, dass es hier erstaunlich wenig der sonst fast überall anzutreffenden Vandalismus-Spuren gab, und auch Graffities gibt es dort eher wenige, und wenn, dann sind sie wohl schon mehrere Jahre alt.

Die Lichtverhältnisse an dem grauen Spätherbsttag waren im Gebäude drin natürlich ziemlich spärlich, aber mit meiner Fuji X-H1 mit Bildstabilisator und dem 1,2/56 mm war das ja überhaupt kein Problem.

Mit Emmi hab ich zum ersten Mal gearbeitet und ich muss sagen, dass ich rundrum begeistert war: Sie ist mit vollem Einsatz bei der Sache und es sind keine umständlichen Erklärungen nötig. Einfach die nächste Foto-Location kurz gemeinsam angeschaut und die Bildidee grob umrissen, und schon konnte es los gehen. Genau so liebe ich es zu arbeiten! Prima fand ich auch die beeindruckende Ausdauer, mit der sie bei den doch schon reichlich frischen Temperaturen bei der Sache war.

Schnappschuss


>> Emmis Sedcard bei Model-Kartei


>> Galerie öffnen