Architektur

Ja, man sollte wirklich öfter verscheidene Bücher schreiben, da kommt man auch fotografisch auf andere Ideen!

Mein aktuelles Buch ist ja jetzt vom Tisch (bis auf noch paar Kleinarbeiten in der Korrektur, aber das ist nur Aufräumen). Es hat im letzten Moment doch noch eine Verschiebung gegeben. Statt 22.8. kommt das Buch jetzt einen Monat später raus. Darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh, weil die letzten Wochen doch arg eng geworden sind. Das liegt natürlich an meiner Art zu arbeiten, die nun mal nicht grad die übersichtlichste ist. Vor etwas über einer Woche kam dann noch dazu, dass mein schon recht betagtes Notebook seinen Dienst eingestellt hat. Weil ich fleißig meine Daten sichere, war das natürlich kein GAU, aber die Übersicht erhöht es nun wirklich nicht, weil die aktuellen Versionen der Texte kreuz und quer erst wieder zusammen gesammelt werden mussten. Und dabei macht man Fehler und die machen wieder zusätzlich Arbeit…

Aber laut Überschrift soll es in diesem Beitrag ja angeblich um das Thema Architektur gehen. Also weiter.

Wer meine Bilder kennt, wird sich jetzt wohl wundern: Mangolds Klaus und Architektur? Kann das wirklich sein?

Stimmt, das hab ich schon recht lange nicht mehr fotografiert. Es ist ein Thema, das ich schon mag. Es reißt mich aber nicht so vom Hocker, dass es den Run nach vorne schafft. Und weil meine Fotografie oft unter knapper Zeit leidet, ich mir aber bei der Aufnahme trotzdem Ruhe gönnen möchte, wird es dann meistens eben was mit Infrarot oder mit Model – und Architektur wird wieder raus geschoben.

Durchaus schade, muss ich feststellen! Für das Licht-Buch mussten noch einige gute Beispiele auch zu Architektur her. Ein kurzer Rundgang durch die Altstadt von Herrenberg, kaum mehr als eine Stunde. Ich war überrascht, dass trotzdem Ergebnisse dabei waren, die mich sehr angesprochen haben (besonders das einzelne Haus mit dem roten Dach). Mit mehr Planung und noch genauerem Hinsehen geht da sicher noch einiges mehr.

Ich hab mir vorgenommen, dass ich in Zukunft auch meine „Stiefthemen“ mehr im Blick behalten werde. Wäre schade drum.

Schreib einen Kommentar