Weil Blumen so schön sind

Ich mag Blumen gerne. Hier in Rottenburg gibt es viele Blumen. Schaut also mal, was die Stadt dafür tut!

Hier zum Beispiel ein Blick von der Kepplerbrücke zum Kreisverkehr. Über zu wenig Grünes kann man eigentlich nicht klagen, finde ich. Nur Grün allein, das ist halt doch ein bissle fade. So schien man das auch bei der Stadt zu sehen (wer auch immer dafür zuständig sein mag). Blumen mussten also her (um den Kreisverkehr noch schöner zu machen?). Sehr lobenswert, meine ich. Nur die Reihenfolge, damit hapert’s noch etwas, was die Lesbarkeit für Autofahrer angeht.

Dabei würde es doch so viele andere Stellen geben, an denen solche Blumenpracht die Autofahrer erfreuen würde. Schön über die ganzen Blitzkästen gewachsen beispielsweise. Dann aber bitte drauf achten, dass kein Durchguck-Loch bleibt.

Schreib einen Kommentar