Home Dias belichten Foto-Themen Gratis-Tutorials eye-Blog Empfehlung Kontakt Sitemap

Archiv der Kategorie ‘Pläne und Ideen‘

 
 

Fortsetzung der Nachtspaziergänge

An meiner Bildidee mit den Model-Nachtspaziergängen bastle ich ja schon eine ganze Weile inzwischen. Ganz klar, dass die dunkle Jahreszeit auch dieses Jahr wieder dafür herhalten muss! Vorigen Donnerstag war es so weit.
Den ganzen Beitrag lesen…

Projekt Düdo

Düdo? Was soll das denn sein? Insider können mit dem Begriff was anfangen: Das ist der “Düsseldorfer Transporter” oder T2, der von 1967 bis 1986 gebaut wurde (im Düsseldorfer Mercedes-Werk, wie unschwer zu erraten).
Den ganzen Beitrag lesen…

Welt bei Nacht

Ich befasse mich ja schon eine ganze Weile damit, aber jetzt ist es Zeit, dass dieses Theme seinen “Ritterschlag” bekommt. Es soll für ein größeres Projekt taugen.
Den ganzen Beitrag lesen…

On the road

Ich bin ja schon etliche tausend Kilometer in Deutschland unterwegs im Lauf des Jahres durch meine regelmäßigen Seminarangebote. Es gibt also nicht mehr so viele Autobahn-Kilometer, wo ich noch gar nie war. Das, was rechts und links dieses öden Betonbands liegt, kenne ich aber oft nur sehr bruchstückhaft. Das soll jetzt anders werden.
Den ganzen Beitrag lesen…

Mal wieder ein Jahr…

Die letzten Wochen war ich sehr auf Trab. Die Fotografie kam dabei schon auch zum Zug, aber doch nicht ganz so umfangreich wie ich es gern gehabt hätte.
Den ganzen Beitrag lesen…

Mit Büchern Geld verdienen

Viele haben schon mal mit dem Gedanken gespielt (und tun’s vielleicht immer noch), selber ein Buch zu schreiben. Das ist allerdings ein sehr weites Feld, wie ich gleich zeigen möchte.
Den ganzen Beitrag lesen…

IR-Kamera schleifen

Höchste Zeit zum Infrarot-Kamera schleifen, damit es auch dieses Jahr wieder richtig scharfe Bilder gibt! Einige Projekte warten schon…
Den ganzen Beitrag lesen…

Vorteile der Veränderung

Wenn ein Jahr bald zu Ende geht, finde ich das einen guten Anlass, um mal wieder Bilanz zu ziehen, was die letzten 12 Monate an Neuem gebracht haben und in welche Richtung es im bevor stehenden neuen Jahr weiter gehen soll. Das möchte ich am Beispiel Büro-Umzug hier tun.
Den ganzen Beitrag lesen…

Weihnachten und Arbeit

Dieses Jahr liegen ja die Feiertage so extrem wie sonst fast nie: Vom 22. bis 26.12. ist bei den meisten totale Sendepause (abgesehen vom sicher gnadenlosen Kaufwahn der von der Versorgangsangst geplagten an dem halben Tag an Heilig Abend) und vom 29.12. bis 1.1. schon wieder. Klar, wer das nicht mag, der kann sich natürlich einfach im Bett verkriechen. Ich meine aber, es geht auch sinnvoller.
Den ganzen Beitrag lesen…

Auf der Suche nach dem Nebel

Ich bin fleißig am Sammeln für mein Buch “Magisches Licht”. Die Ideen sprudeln nur so. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber die Tücke steckt - wie so oft - im Detail.
Den ganzen Beitrag lesen…