Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Winterliche Aktserie
(Januar 2019)

Für winterliche Fotoaktionen hat das Wetter hier im deutschen Südwesten ja noch nicht viel hergegeben. Diese Woche kam dann für den geplanten Fototermin doch noch etwas Schnee. Eigentlich hatte ich für die Bilder die Klosterruine Hirsau ausgesucht. Das hat sich dann aber als wenig geeignet rausgestellt, weil wir dummerweise gerade zu der Zeit anfangen wollten, als das direkt daneben gelegene Finanzamt Mittag hatte und überraschend viel Betrieb war. Egal, ich bin da nicht so festgelegt. So sind wir kurzerhand einfach ein Stück weiter gefahren und auf einen ruhigen, schön verschneiten Waldweg ausgewichen.

Fotografiert habe ich hier mit den beiden Objektiven XF 1,4/35 mm und 1,2/56 mm mit Blendenwerten meistens um 2,8 herum. Ich bin ja ein Freund von möglichst geringer Tiefenschärfe, aber bei ganz offener Blende wäre mir dann der Hintergrund doch zu verschwommen gewesen.


>> Laguna Tropics Sedcard bei Model-Kartei


>> Galerie öffnen